REKS erstmalig auf der IFAT Munich 2024
Vom 13. – 17.05.2024 fand die IFAT Munich 2024 statt. IFAT ist die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft und somit eine der wichtigsten Events in der Entsorgungsbranche. Die IFAT Munich 2024 ist mit rund 142.000 Besuchern aus nahezu 170 Ländern die bisher größte aller Zeiten. Die Messe ist Vorreiter für die Präsentation von Umwelttechnologien und beweist, dass die Branche von globalem Wachstum gekennzeichnet ist.
Das junge Joint Venture – Unternehmen REKS GmbH & Co. KG war erstmalig auf der IFAT Munich als einer der 3.211 Aussteller in der Halle A6 auf einer Größe von 90 m² vertreten und hat das Format genutzt, die für die Branche wichtigen Geschäftsfelder Entsorgung, REKAL und Haldenabdeckung zu präsentieren. Hunderte Besucher folgten der Einladung, darunter viele Bestandskunden, neue Interessenten oder Verbandsvertreter. Besonderes Augenmerk am Stand der REKS war die Präsentation der untertägigen Entsorgungsdienstleistung und die Vielzahl der Entsorgungsstandorte, die auf dem Markt einzigartig ist.
Die Geschäftsführer Torsten Zuber und Holger Seifart bestätigen den Erfolg der IFAT und ziehen eine positive Bilanz. Torsten Zuber, der bereits seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig ist, sagt: „Die erste IFAT Munich für REKS war ein voller Erfolg und ich bedanke mich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die in dieser Woche zum Erfolg dieses Events beigetragen haben. Auch nach vielen Jahren zeigt sich, dass persönliche Gespräche wichtiger sind, denn je, gerade jetzt, wie in diesen schwierigen Zeiten. Wir zeigen unseren Kundinnen und Kunden, dass wir als zuverlässiger Partner Entsorgungssicherheit bieten und sorgen dafür, dass Müllverbrennungsanlagen und Industrien weiterlaufen können. Für uns ist Kundenbindung und der damit verbundene persönliche Austausch sehr wichtig“, sagt Geschäftsführer Torsten Zuber.
Für Holger Seifart, seit Ende 2022 Geschäftsführer bei REKS, war es die erste IFAT Munich und beschreibt die Woche als sehr positiv und erfolgreich: „Ich war sehr beeindruckt von dem Impact und der Größe der Messe. Es ist eine großartige Plattform, sich als Unternehmen und die wichtigen Geschäftsfelder zu präsentieren. Wir haben die Möglichkeit genutzt, um über die für die Zukunft wichtigen Themen zu sprechen und um unsere Position weiterzuentwickeln. Ich freue mich bereits auf die nächste IFAT in 2026.“, sagt Geschäftsführer Holger Seifart.
REKS bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die der Einladung gefolgt sind, für ihr Kommen und ihr Vertrauen.